Patenbitten

Am vergangenen Freitag, den 22.03.2013, kamen der Festausschuss, der Vereinsausschuss und einige Vertreter des SV Kläham-Oberergoldsbach zum FC Hohenthann. Der SVK bat um die Zustimmung zur Übernahme der Patenschaft für das bevorstehende 50-jährige Gründungsfest, welches vom 26. bis 29. Juli 2013 stattfindet. 

Leichter gesagt als getan. Denn die Hohenthanner, rund um das neue Vorstandstrio Josef Diermeier, Florian Diermeier und Ingo Jauer, ließen sich einige Aufgaben einfallen, welche die Klähamer bestreiten mussten.

 

Um überhaupt in die gemütliche Gaststube des Vereinslokals„Vilserwirt“ zu gelangen, empfingen die Hohenthanner die Bittsteller mit einem Baumstumpf, in den Mann und Frau einen Nagel mit nur 3 Schlägen schlagen musste. Bei Nichterfüllung wurde man mit einem Stamperl Schnaps bestraft oder auch beglückt. Anschließend ging es in die Wirtsstube, in der die gesammelte Mannschaft von den Musikanten Seppe und Bill begrüßt wurden. Für das leibliche Wohl wurde bestens mit gefülltem Schweinebauch gesorgt. So konnte man für die bevorstehenden Aufgaben noch genügend Kräfte sammeln. 

 

Thomas Oßner führte die Klähamer/-innen durch den Abend und überraschte mit der ein oder anderen Prüfung. Egal ob Wadeltasten, Essen eines ungenießbaren Puddings oder Singen der Hohenthanner Vereinslieder durch den Klähamer Männerchor – dies waren noch die einfachsten Aufgaben. Letztendlich folgte das obligatorische Scheitelknien. Ausgewählte Klähamer konnten hierbei ihre Ausdauer und ihre Schmerzgrenze testen. Um den SVK‘lern zu zeigen, was für eine Suppe sie sich da eingebrockt hatten, setzte man diesen noch eine Suppe mit erhöhtem Schärfegrad vor –die jeder brav auslöffeln musste. 

 

Nachdem die Bittsteller alle Aufgaben mehr oder weniger erfüllt hatten, sprachen die Hohenthanner Vorstände endlich das erlösende „Ja“. So konnte man zu dem gemütlichen Teil des Abends übergehen und die Patenschaft zwischen den Vereinen feiern. Mit Gitarre und Quetschn sorgten die Musikanten bis in die frühen Morgenstunden für einen gelungenen Abend, bzw. eine gelungene Nacht.

Kontakt

Talstraße 43

84061 Ergoldsbach

Deutschland

 

Tel.: 08771 | 910042

E-Mail: info@sv-klaeham.de

 

1. Vorstand: Andreas Hummel 

2. Vorstand: Alexander Rogl

 

 

Training

Training I. & II. Mannschaft       19:00 - 21:00

Dienstag | Freitag 

Training I. & II. Damen               19:00 - 21:00

Montag | Mittwoch            

Training Aktive Herren

Mittwoch                                        19:00-21:00

Feste

08.02.2020 | SVK-Skifahrt zur Zillertal Arena

31.01.2020 | Wattunier im Sportheim

24.01.2020 | Winterwanderung

11.01.2020 | Internes Hallentunier