Annalauf

Anfangs wurde die Idee belächelt - "Wir sind ein Fußballverein und kein Laufverein" hieß es damals.
Da es aber keine weiteren Vorschläge für eine Aktivität am Freitag des Annafestes gab, beschloss Franz Sojer, den Lauf auf eigene Initiative zu organisieren. Große Unterstützung bekam er dabei von der Leichtathletikabteilung des TSV Ergoldsbach.
Schon beim ersten Annalauf im Jahr 2004 entsandte der TSV Ergoldsbach 30 Läuferinnen und Läufer und stellte sogar die Start- und Zielflagge, sowie das Zeitmessgerät zur Verfügung.

Der erste Annalauf stand unter dem Motto: "Erster Annalauf 2004 - Ich war dabei!" und war mit 126 Teilnehmern ein voller Erfolg.
Fortan war der Annalauf eine feste Einrichtung beim Annafest. Das dazugehörige Salatbuffet ist bis heute ein Selbstläufer. Es ist zur Tradition geworden, dass jeder Teilnehmer ein Annalauf-T-Shirt bekommt.

Herrn Franz Sojer gebührt großer Dank, diesen Schritt gewagt und damit dem Verein auf diesem Weg ein weiteres sportliches Highlight gesichert zu haben.

Für 2015 ist der Annalauf wieder fest eingeplant und ist dann bereits der 11. Annalauf  (im Jahr 2013 fiel der Annalauf wegen der Partynacht zum 50 jährigem Gründungsfest aus).

Bambini

2,2 km